Heute mal eine Empfehlung für alle Bäcker/innen aus Leidenschaft:
die FoodHeaven-Zeitschriftenreihe!

WP_20140521_004
Ich bin 2012 das erste mal bei Rewe über die Zeitschrift „Cupcake Heaven“ gestolpert und muss gestehen das sie mir hauptsächlich wegen ihrem hübschen Cover aufgefallen ist.
Beim durchblättern im Laden hab ich aber schnell gemerkt, das die Zeitschrift viele tolle Rezepte und Inspirationen liefert und somit habe ich sie mir gekauft.

Inzwischen besitze ich bereits 6 Cupcake Heaven-, 1 Baking Heaven- und eine Cake Decorations Zeitschrift und bin von jeder mehr als begeistert.

In jedem Heft der Cupcake Heaven findet ihr viele Rezept für jeden Geschmack.
Unter anderem gibt es Kategorien wie „Schokolade“, „Früchte und Nüsse“ oder auch „Verführerisches“.
Auch Glutenfreie und Vegane Rezepte sind dabei.
Zudem Shop-Empfehlungen, wo ihr die Zutaten herbekommt und Kniffe wie man mit Fondant etc für Cupcakes arbeiten kann.

Zu der Food Heaven-Reihe gehören ebenfalls die Zeitschriften „Baking Heaven“ und „Cake Decorations“.

In Baking Heaven sind Rezepte aller Art enthalten. Von Keksen, über Brownies und Kuchen bis hin zu Cupcakes, Cakepops und Bonbons.

Die Cake Decorations bietet viele tolle Ideen und Inspirationen wie man Torten dekorieren kann. Weniger Rezepte, dafür mehr Tipps zum verarbeiten von Fondant, modellieren und verzieren von Torten aller Art.

Mittlerweile habe ich die Food Heaven-Reihe abonniert und bekomme somit vor dem Verkaufstart in den Zeitschriftenläden mein Heft nach Hause geliefert.
Das Abo bot sich für mich an, da ich sowieso jedes Heft haben möchte und diese in den Läden meistens schon innerhalb der ersten Tage vergriffen sind.

Die Zeitschriften sind mit einem Einzelpreis von 4,90 – 4,99 € nicht ganz billig – aber ich finde, diese Investion lohnt sich alle mal wenn man immer wieder neues ausprobieren und sich inspirieren lassen möchte.
Jede Seite der Hefte bietet hochwertige Bilder zum Rezept oder zur Dekoration und kleine Gewinnspiele gibt es ebenfalls.

Abonnieren kann man sie unter anderem hier:
http://www.ultimateguide.de/shop/abonnement/abonnement-food-heaven-monatlich.html

Im Abo bezahlt man 25 € für 6 Ausgaben also knapp 4,17 @ pro Zeitschrift.

Allerdings kann man nicht die Cupcake Heaven einzeln bestellen sondern immer nur das Food Heaven Abo. Also alle 3 Zeitschriftenreihen zusammen.

Wer sich noch ein wenig informieren möchte, kann ja mal die Facebookseite besuchen
Cupcake Heaven