Halloween ist eines meiner liebsten Feste im Jahr und endlich haben mein Ehemann und ich es geschafft, eine Halloweenparty zu geben.

Gleichzeitig, haben wir den 21ten Geburtstag meiner jüngeren Schwester nachgefeiert. Daher war es bei uns mit knapp 30 Leuten sehr voll.

Und natürlich war das ganze eine super tolle Gelegenheit für mich, fleißig und voller Freude, zu backen.

Am wichtigsten war es für mich, eine Torte zu diesem Anlass zu kreieren.

Und diese sollte gleich eine mehrfache Premiere werden:

1. Meine erste 3stöckige Torte

2. Meine erste runde Torte

und 3. wurde es (ohne das ich es mir vorgenommen habe) meine erste Torte, die ich komplett ohne Stress und ohne Unglücke hinbekommen habe :)

Hier also für Euch meine 3stöckige Halloweentorte

WP_20141031_019

Die untere Etage war eine Schokoladentorte mit Erdbeermarmelade, umhüllt von einer Zartbitterganache und mit Totenköpfen aus weißer Schokolade verziert.

WP_20141031_025

Die mittlere, runde Torte, war ein Haselnuss-Rum-Kuchen, umhüllt mit Zartbitterganache und Fondant.

WP_20141031_024

Und die kleine, obere Torte war eine Orangen-Buttermilchtorte mit Aprikosenmarmelade umhüllt von Weißerganache und grünem Fondant

WP_20141031_023

Die Kerzen, Grabsteine, das kleine Gespenst, Gesicht des Kürbisses und die Schrift bestanden ebenfalls aus Fondant.

WP_20141031_032

Zudem, gab es auf dem süssen Buffet noch Cupcakes und Cakepops.

Bei den Cakepops fiel die Wahl nicht schwer, da sehr viele unserer Freunde, die Oreo-Cakepops lieben.

In diesem Fall, habe ich sie mit Orangener Schmelzschokolade überzogen und kleine Gesichter und Stiele aus Fondant hinzugefügt

WP_20141031_012WP_20141031_021

 

Bei den Cupcakes habe ich mich für einen Vanilleteig entschieden. Obenauf kam eine Zartbitter-Schoko-Sahne-Creme welche ich in Kakaopulver getunkt habe und dann mit beschrifteten Keksen und Zuckerknochen verziert habe.

Drumherum habe ich noch sehr tolle und glitzernde Cupcakewrapper gemacht, die ich persönlich sehr hübsch fand :)

WP_20141031_018 WP_20141031_016 WP_20141031_026

Hättet ihr an einem dieser Rezpete Interesse? Lasst es mich wissen und ich werde mein bestes tun, sie für euch aufzuschreiben.

Happy Halloween