WP_20141025_013

Heute möchte ich euch einfach mal ein paar Bilder einer Torte zeigen, welche ich für einen Freund zum Geburtstag gebacken und verziert habe.

Da er ein großer Fan der Serie „Game of Thrones“ ist und ihm dort die Stark-Familie am besten gefällt, habe ich mich an diesem Thema orientiert.

10682697_714483488630268_742818352_o

 

Die Torte selbst bestand aus insgesamt 3 großen und 2 kleinen Schokoladenbiskuitböden, welche ich mit Zartbitter-Ganache und Sauerkirschmarmelade gefüllt habe.

Drumherum kam ebenfalls ein Mantel aus Zartbitter-Ganache und dann weißer Fondant.

WP_20141025_012

Bei dieser Torte habe ich zum ersten mal direkt mit Lebensmittelfarbe auf die Torte gemalt und gestempelt (Schneeflöckchen).

Das war gar nicht so einfach und ich bin mit dem Ergebnis nicht 100 % zufrieden aber für das erste mal ist es in Ordnung.

WP_20141025_018

Wenn man so direkt aufmalt, kann man kaum etwas verändern wenn es erstmal drauf ist :)

WP_20141025_010

Ansonsten machen mir Thementorten in der Gestaltung immer viel Spaß und das Geburtstagskind hat sich auch sehr gefreut. Und darum geht es ja beim beschenken <3